Sonntag, 14. April 2019

Britta Orlowski - Ein Kuchenstück zum Liebesglück


Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Endlich ist ein wenig Ruhe in Cosimas Leben eingekehrt. Sie hat mit ihren Eltern und ihrer Vergangenheit als Politikertochter gebrochen und wohnt auf einem Mehrgenerationenhof. Halt findet sie in ihrer Leidenschaft: dem Backen. Alles läuft prima, bis Vincent Kaufmann, Mädchenschwarm aus ihrer ehemaligen Schule, plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht...
Einfach so, aus heiterem Himmel? Daran glaubt Cosima nicht. Vor allem, weil ihre  Väter in einigen Angelegenheiten gemeinsame Sache machen und sich dabei nicht immer an die Spielregeln halten ...

Meinung / Fazit:
Mit dem Roman ging es für mich zurück auf den Mehrgenerationenhof nach Bützer. Dort bin ich nun zum dritten Mal Gast/Besucher und stiller Teilnehmer.
Wie bereits in den vorherigen Teilen fühlte ich mich gleich daheim.
Es war wieder ein tolles Erlebnis zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammen hält und auch in schwierigen Situationen und bei Problemen jedem hilfreich zur Seite steht.

Diesmal ist Cosima die Hauptprotagonistin. Mittlerweile führt sie erfolgreich ihr Hof-Cafe, lebt dort ihre Leidenschaft zum Backen aus und ist eigentlich zufrieden. Da tritt Vincent, ein ehemaliger Schulkamerad in ihr Leben. Er kommt, genau wie sie, aus einer Familie, in der Geld und Ansehen über alles geht, jedoch Geborgenheit und Liebe Fremdwörter sind. Zuerst tritt sie Vincent misstrauisch gegenüber - soll er sie ausspionieren? Was sollte der Mädchenschwarm sonst auf dem Hof?
Langsam kommen sie sich näher und durchleben gemeinsam Höhen und Tiefen....

Alles weitere bitte ich selber zu lesen, es lohnt sich!

Die flüssige Schreibweise und die detaillierte Beschreibung der Protagonisten und Orte ließen mich gleich eintauchen in das Leben auf dem Hof. Die jeweiligen Situationen sind gut beschrieben und erweckten die Neugier in mir : wie geht es weiter!
Für die Bäckerinnen unter den Lesern sind im Anhang des Buches Rezepte aus Cosimas Backwerkstatt aufgelistet, eine schöne Idee.

Mir hat das Buch mit dem rosa Einband sehr gut gefallen. Es ist mehr als ein (rosa) Liebesroman.
Nun warte ich auf eine neue Geschichte aus Bützer.

Britta Orlowski - Ein Kuchenstück zum Liebesglück -
                                          CW Niemeyer BuchverlageGmbH - ISBN 978-3-8271-9503-6








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen