Dienstag, 9. Juli 2013

Kristin Harmel - Solange am Himmel Sterne stehen


Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich - an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose hat Alzheimer. Sie weiß, dass bald niemand mehr an das junge Paar denken wird, dass sich einst Liebe versprach... 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird - von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe...

Meinung / Fazit:
Dieses Buch erzählt eine Geschichte um ein Familiengeheimnis und eine Liebe, die über Jahrzehnte im Herzen bewahrt wurde.
Die Geschichte wird von Hope und Rose erzählt.
Die Erinnerungen von Rose sind gut zu erkennen durch die kursive Schrift und ließen mich teilhaben an ihrem Leben vor Amerika. Die Erinnerungen gehen in ihr Leben nach Paris zurück und zu ihrer großen Liebe Jacob.
Der Teil von Hope spielt in der Gegenwart, erzählt den Alltag in Cape Cod und ihrer Suche nach den Menschen, die Rose so wichtig waren.

Mit dem flüssigen und bildhaften Schreibstil nahm mich Kristin Harmel mit auf eine emotionale Reise in eine Zeit, geprägt von Krieg und Ängsten, aber auch von Hoffnung und Liebe.

Ein Buch, welches mich emotional sehr berührt hat und ich zum Lesen weiterempfehle.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Kristin Harmel - Solange am Himmel Sterne stehen - Verlag blanvalet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen