Dienstag, 10. Juli 2012

Terri Blackstock - Das Versprechen




Kurzbeschreibung:

Amanda, eine gläubige junge Frau, lernt auf einer religiösen Veranstaltung den Witwer Jack Holbrooke kennen. Jack ist der Sohn von Paul Holbrooke, der mit seiner Firma durch Mikrochips und Prozessoren, zu großem Reichtum kam. Doch Jack wollte nichts von dem Geld des Vaters und baute sich ein kleines Flugunternehmen auf. Jack ist Vater der Zwillingsmädchen Lizzie und Kara, deren leibliche Mutter kurz nach der Geburt durch einen Unfall starb. Amanda und Jack fühlen sich zueinander hingezogen und heiraten. Sie verspricht ihm den Zwillingen stets eine gute Mutter zu sein und gut für sie zu sorgen. Bereits nach einem halben Jahr kommt Jack, zusammen mit seinen Eltern, bei einem Flugzeugunglück ums Leben. Da beginnt für Amanda und die Mädchen ein Leben, dass man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.......


Fazit:
Ohne große Erwartungen begann ich das Buch zu lesen. Bereits nach den ersten zwanzig Seiten hatte es mich in seinen Bann gezogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kara erzählt. Sie ist lebendig geschrieben, der Lesefluss immer vorhanden und weckte große Neugierde. Teilweise war ich schockiert, zu was Menschen fähig sein können.

Die Aussage " Sie hat so viel mehr zu bieten als nur Geld - ein Herz und ein Heim voller Liebe " finde ich sehr beschreibend für die Protagonistin Amanda, dem Herzstück dieser Geschichte, die an einigen Stellen dem "Gleichnis vom verlorenen Sohn" aus der Bibel nahe kommt.


Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Terri Blackstock - Das Versprechen - Francke Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen