Dienstag, 8. September 2015

Ute Jäckle - Im Feuerkreis der Liebe



Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
An Ninas zwanzigstem Geburtstag jagt nicht nur eine Katastrophe die nächste, obendrein versetzt ein Amulett sie unvermutet ins tiefste Mittelalter. Auf Burg Adlerfels findet sie Zuflucht und begegnet dem charismatischen Ritter Markus von Buchenfels, der leider das Wort Emanzipation noch nie gehört hat. Auch Markus ist von der seltsamen jungen Frau fasziniert, obwohl ihn Ninas selbstbewusstes Auftreten zum Verzweifeln bringt. Nina arrangiert sich so gut es geht mit dem fremdartigen Leben, immer auf der Suche nach einem Weg zurück in ihre Zeit. Doch Verrat und Intrigen spinnen ein tödliches Netz um Nina, und sie muss ihr Schicksal ausgerechnet in Markus Hände legen. Die Geschehnisse heizen das Feuer ihrer Leidenschaft an, denn längst sind Gefühle im Spiel, wo eigentlich keine sein dürften.


Meinung / Fazit:
Ein Amulett als Geburtstagsgeschenk verändert von jetzt auf gleich Ninas Leben. Gerade noch im Jahr 2015 und dann steht sie vor einer Burg und ist im Jahr 1183 "gelandet".
Ab und an denkt man sich ( gerade beim Lesen ) in eine Zeit hinein, aber dann - so bei Nina - ist es Realität. Sowas hätte sie sich auch nicht träumen lassen.
Da sie aber nicht die Möglichkeit hatte zurück zu kommen, versucht sie sich zu arrangieren, was ihr mal mehr mal weniger glückt.
Sie nimmt am Leben auf der Burg teil und muss erfahren, dass eine Frau keinen eigenen Willen haben darf und wenn, dann ist es besser, ihn nicht öffentlich zu zeigen. Und dann kommt die Liebe in Gestalt von Markus von Buchenfels, der aber auch nicht frei in seinem Willen ist, da er, als ältester Sohn und Erbe, sich dem Willen des Vater beugen muss.
Hass, Neid und Unverständnis begegnen Nina, die sie fast das Leben kosten.

Der flüssige Schreibstil, gut gezeichnete Protagonisten und Handlungen versetzten auch mich in das 12. Jahrhundert.
Gut eingearbeitet in die Geschichte waren reale historische Hintergründe.

Ein lesenswerter Roman, der zwei Genre - Fantasy und Historie - gut vereint, und in dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt.

Ich hoffe auf einen Folgeband, da ich neugierig bin, wie es mit Nina und Markus weitergeht.


Ute Jäckle - Im Feuerkreis der Liebe - alle Rechte bei der Autorin















1 Kommentar:

  1. Och...schade, dass es das neue Buch von Ute Jäckle nur als eBook gibt! Ich hoffe auf eine spätere Veröffentlichung!!! Das hört sich nämlich wieder richtig toll an!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen