Samstag, 11. Mai 2013

Annette Eickert - YNSANTER Pfade des Feuers Teil1


Kurzbeschreibung:
Tallex, die verstoßene Tochter des Hohepriesters, taucht nach zwanzig Jahren aus ihrer Verbannung auf. Sie will das ganze Land ins Chaos stürzen und schart zu diesem Zweck Verbündete um sich. Auch der mächtige Nekromatenzirkel befindet sich darunter. Um an das Götterschwert zu gelangen, sind ihr alle Mittel recht.
Zevenaar, der Feuergott , will seine alte Kraft zurückgewinnen, benötigt aber dazu das verschollene Götterschwert Ynsanter. Eine kleine Gruppe Krieger bricht zu einer gefährlichen Reise auf, um das Schwert zu finden. Doch viele Gefahren und Unwegsamkeiten stehen ihnen bevor.
In dem Dorf Zhoondlor treffen sie auf die verschwundene Enkeltochter des Hohepriesters, der Tochter Tallex -  Malea. Diese weiß nicht um ihre Herkunft und wurde von der Hexenmeisterin Myrvoda mit einem Fluch belegt...

Meinung / Fazit:
In diesem ersten Teil ihres Fantasy-Romans entführt uns die Autorin in die Welt der Raukarii, der Iyana, der Drachen und Menschen.
Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten mit den doch ungewöhnlichen Namen in dieser Geschichte. Aber mit den Seiten gewöhnte ich mich daran und die Geschichte nahm mich durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin in ihren Bann.
Die guten charakterlichen Beschreibungen der Protagonisten sowie der Handlungsorte ließen mich in die Welt der Fantasy abtauchen und Neugier und Spannung wuchsen.
Werden Neferrilion und seine Gefährten das Götterschwert finden? Wie werden  ihnen Tallex und der mächtige Nekroman Rylance weiterhin "Steine"  in den Weg legen?
Diese Fragen werden mir in dem zweiten Teil wohl beantwortet werden, auf den ich schon warte.

Eine Karte von Zanthera, ein Namensverzeichnis und ein Glossar sind dem Buch beigefügt und erleichtern es dem Leser, sich zurechtzufinden.

Dieser Roman ist eine gute, gelungene Fantasygeschichte mit spannender Handlung und dem Wunsch  nach mehr.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Annette Eickert - YNSANTER Pfade des Feuers Teil 1 -  Verlag AAVAA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen