Samstag, 23. Juni 2012

Terri Blackstock - Gefährliche Zuflucht




Kurzbeschreibung:

Das gläubige Ehepaar Thelma und Wayne Owens führen, von ihrer Tochter Morgan unterstützt,auf Cape Refuge - einer kleinen Insel vor der Küste Gerorgias-das Hanover House.
Es ist eine Zufluchtsstätte für Bedürftige, Haftentlassene und Obdachlose, die sich zum Glauben bekennen, arbeiten und von ihnen betreut werden.Auf brutale Weise ermordet, werden die Leichen von Thelma und Wayne in der Lagerhauskirche gefunden.
Warum ließ Gott es zu, dass diese gläubigen und guten Menschen ermordet wurden?
Schnell ist vom Polizeichef der Schwiegersohn Jonathan als Täter verdächtigt. Dieser hatte am Morgen einen lautstarken, heftigen Streit mit seinen Schwiegereltern. Die Töchter Morgan und Blair glauben nicht an die Schuld von Jonathan und gehen den Dingen selber auf den Grund........


Fazit:
Die Gestaltung des Covers ist schlicht aber ansprechend . Positiv der Hinweis, dass es sich um eine Buchreihe handelt und dieses der erste Band ist. Auch die Rückseite ist mit der kurzen Inhaltsangabe und den Informationen über die Autorin gut gemacht. Die kleine Landkarte vor dem ersten Kapitel ist gut gewählt und ermöglicht einen Überblick über den Ort des Geschehens.

Dieses Buch hat mich beim Lesen vom ersten Augenblick an gefesselt.
Der Schreibstil ist flüssig und baut von Beginn an den Spannungsbogen auf , der bis zum Ende erhalten bleibt.
Das Leben der Protagonisten zwischen dem festen Glauben an Gott, der Verbreitung seiner Worte und der Ablehnung des Glaubens sind gut beschrieben.

Positiv sind auch die kurzen Kapitel, die nach einer Lesepause den Einstieg erleichtern.

Ich hoffe, dass die nächsten Bände dieser Reihe bald erscheinen.


Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Terri Blackstock - Gefährliche Zuflucht - boas-Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen