Sonntag, 10. Dezember 2017

Karin Kehrer - Diener des Feuers / Das Labyrinth


Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Erde, Wasser, Luft und Feuer - die Macht der Elemente.
Das Labyrinth - ein uraltes Symbol für den Lebensweg.
Catherine Morgan hat alles verloren: Ihre Familie und ihre Lebensfreude. In Cornwall hofft sie, Ruhe zu finden.
Der Magier Yal Rasmon wird von seinem Lehrmeister beauftragte, einen magischen Stein zu suchen, mit dem die Welten zu den Elementen geöffnet werden können. Doch anstatt des Steins holt er Catherine zu sich - ein fataler Irrtum oder Bestimmung?
Yal wird gezwungen, zu einer schier aussichtslosen Mission aufzubrechen. Er muss Catherine ohne Schutz zurücklassen - in einer Welt voller Magie, Intrigen und Geheimnisse.
Wird ihrer beider Liebe stark genug sein, um eine Brücke zwischen den Welten schlagen zu können?



Meinung /Fazit:


Ich lese nicht oft Fantasy, da ich oft keinen Bezug zur Handlung finde. Da mir die Autorin durch ihren Roman " Schmetterlingstränen" bekannt war, ging ich dieses Wagnis ein und musste es nicht bereuen.
Schon nach wenigen Seiten fing das Kopfkino an, Spannung und Neugier machten sich auf den Weg mich durch diese Geschichte zu begleiten.

Yal, der drei Elemente ( Erde, Wasser, Feuer )in sich trägt, doch die Feuermagie seine stärkste ist, und Catherine aus der realen Welt, stehen im Mittelpunkt dieser Geschichte.
Varruk, der Lehrmeister Yals, benutzt ihn, um sein Ziel - die Unsterblichkeit - zu erreichen. Doch hat er die Rechnung ohne Lalana, einer Wassermagiererin gemacht. Auch sie will dieses Ziel erreichen und den Tod ihres Gefährten rächen.

Neben diesen Hauptprotagonisten gibt es noch einige, die der Geschichte einen Rahmen geben und von denen man bestimmt noch hören wird, da dies der erste Teil einer Trilogie ist.

Durch den flüssigen Schreibstil, die detaillierte Beschreibung der Protagonisten, Handlungen und Orte sowie dem ansteigendem Spannungsbogen, war diese Fantasiegeschichte für mich ein Lesegenuss.


Teil zwei, Diener des Feuers - Feuer und Wasser, ist bereits erschienen. Ich bin gespannt, wie es mit Yal und Catherine weiter geht.


Karin Kehrer - Diener des Feuers/Das Labyrinth - Verlag neobooks -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen