Samstag, 18. Januar 2014

Ruth Glover - Grosse Gefühle in weitem Land


Kurzbeschreibung:
Die Zeit zwischen den Wintern verlangt den Siedlern viel ab, denn sie müssen der Erde soviel wie möglich abringen, um den langen und harten Winter mit ihren Familien zu überleben. Auch die Einsamkeit birgt viele Gefahren, aber die Siedler haben eine starke Gemeinschaft aufgebaut und halten an ihrem Glauben zu Gott fest.
Linn, eine junge Frau, die mit ihrem Bruder und ihrer kranken Mutter eine Farm bewirtschaftet, wird von ihrer ersten großen Liebe schwer enttäuscht. Trapper Farley, ein Mann mit viel Feingefühl und christlichen Werten hilft ihr langsam über ihren Schmerz hinweg. Als Linn sich erneut verliebt, erlebt sie eine weitere Enttäuschung, welche ihr das Herz bricht.


Meinung / Fazit:
Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Und die Herzen zieht´s nach Westen" der Autorin Ruth Glover.
Auch hier beschrieb sie die Charaktere wieder sehr bildhaft, ebenso wie das Leben der Siedler.
Einige Personen, die im ersten Buch schon eine Rolle spielten, finden sich am Rande in der Geschichte ein, ansonsten lebt die Geschichte von neuen Charakteren, an deren Leben der Leser teilnimmt.

In dieser Geschichte kommen Vorurteile, Hass, Hoffnung, Vergebung und Nächstenliebe durch die Handlungen der Protagonisten gut zum Ausdruck.

Für mich eine gelungene, lesenswerte Fortsetzung.
Gern würde ich noch weitere Bücher ( es gibt sechs ) aus der Reihe Kanada: Leben für den Traum lesen.
Leider wurden bisher nur die ersten beiden ins deutsche übersetzt.

Ruth Glover - Grosse Gefühle in weitem Land - Brunnen Verlag Basel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen