Donnerstag, 3. Januar 2013

Kate Pepper - Der Domino-Killer



Kurzbeschreibung:
Karin Schaeffer verließ den Polizeidienst, nachdem ein Serienmörder ihren Mann und ihre Tochter ermordete. Er bekam den Namen Domino-Killer, da er stets Hinweise auf seinen nächsten Tatort in Dominosteinen hinterließ, deren Rätsel dann zu lösen waren. Als dem Domino-Killer die Flucht aus dem Gefängnis gelingt, ist nicht nur Karin in Gefahr.....

Fazit:
Zu Beginn des Buches, welches in der Ich-Form geschrieben ist, wird dem Leser die berufliche und auch familiäre Vergangenheit von Karin beschrieben. Im weiteren ebenso ihr Zusammenbruch, hervorgerufen durch die unglaubliche Tat des Killers, ihre Selbstvorwürfe die Hinweise auf die Tat nicht rechtzeitig erkannt zu haben und die therapeutischen sowie medizinischen Behandlungen.

Zum Verständnis der Handlungen gut beschrieben, mir jedoch teilweise etwas zu langatmig geraten.

Der flüssige Schreibstil und die gute Beschreibung der Protagonisten ließen mich weiterlesen, aber überzeugen, gerade als Thriller, konnte es mich nicht.

Für mich war es ein Krimi mit mäßiger Spannung.

Es war für mich das erste Buch von Kate Pepper. Auch wenn es mich nicht überzeugt hat, werde ich noch weiter Bücher von ihr lesen.


Ich vergebe 3 von 5 Sternen

Kate Pepper - Der Domino-Killer - rororo Taschenbuch Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen