Mittwoch, 11. April 2012

Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia




Kurzbeschreibung:

Constanze lernt bereits zu Beginn ihres Studiums ihren zukünftigen Mann kennen, wird sofort schwanger und heiratet. Sie gibt ihr Studium auf und ist nur für Mann und noch ein zweites Kind da.
Ihr Mann macht Karriere und eröffnet ihr nach 14 Jahren "ich lasse mich scheiden". Er schiebt sie und die Kinder in das Vorstadthaus seiner kürzlich verstorbenen Mutter in die sogenannte "Insektensiedlung" ab. Mutlos und verzweifelt droht alles über ihr zusammen zu brechen.
Aber es gibt sie, nette patente Nachbarinnen, die ihr helfen das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Mit ihrer Hilfe wächst ihr Selbstbewußtsein enorm.
Auch gibt es in der Siedlung die "Mütter-Society". Ein elitärer Club von "Übermüttern, die sich gegenseitig übertrumpfen wollen.....


Fazit:
Solche Charaktere, wie Kerstin Gier sie im Buch leben läßt, es gibt sie wirklich.
Manchmal wohnen sie nicht weit entfernt.
Ich habe oft schmunzeln und lachen müssen.
Ein wirklich witziger, unterhaltsamer und lesenswerter Roman.
Ich werde auch den Fortsetzungsroman "Die Patin" lesen.


Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia - Verlag Bastei Lübbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen