Montag, 9. November 2020

Liebe, Lügen, Schneegestöber - Denise Hunter


 

Kurzbeschreibung:

(Klappentext)

Seit Seth Murphy dafür gesorgt hat, dass sich Laylas Verlobter in ihre Cousine verliebt, ist sie nicht besonders gut auf ihn zu sprechen. Umso schockierter ist sie, als Seth bei deren Hochzeit öffentlich verkündet, dass Layla und er ebenfalls heiraten werden - an Weihnachten!

Bevor es zu einer Richtigstellung kommen kann, zeigt wegen der "guten Partie" plötzlich ein wichtiger Geschäftsmann Interesse an Laylas Arbeit. Wenn sie es schafft, Seths Haus für das alljährliche Stille-Nacht-Event zu weihnachtlichem Glanz zu verhelfen, will er ihr einen Vertrag als Innenausstatterin anbieten. Ein guter Grund, den Schwindel noch eine Weile aufrechtzuerhalten...


Meinung/Fazit:

Dieser "Kleine Auszeit Roman" veranschaulicht vieles aus dem realen Leben. Du kannst dich abstrampeln wie du willst - ohne die richtigen Beziehungen - und dann noch aus der falschen Stadtseite zu kommen -  wird oft nichts daraus.

So ergeht es auch Layla. Einige kleine Aufträge als Innenausstatterin können nicht ihren Lebensunterhalt sichern. Darum arbeitet sie als Bedienung in Cappys Pizzeria".

Vergebens bemüht sie sich von dem größten Immobilienmakler Stanley Malcolm einen Vertrag zu bekommen.

Seth bemüht sich sehr zum Layla, doch sie nimmt es ihm immer noch übel, dass er ihren Verlobten Jack und ihre Cousine Jessica zusammen gebracht hat.  Doch war es wirklich Seths Schuld?

Durch Seths Aussage am Hochzeitstag er und Layla seien verlobt und würden Heilig Abend heiraten öffnen sich für Layla Türen, die ihr bisher verschlossen blieben...

Mit ihrem wunderbar flüssigen Schreibstil nahm mich die Autorin mit auf eine Reise in das Leben von Layla. 

Ihren Kampf für ihre Arbeit, ihre Ablehnung gegenüber Seth und dann die kleine Flamme der Liebe, die langsam zum Feuer wurde.

Ein schöner Roman - nicht zu lang und nicht zu kurz - der mir gerade in dieser trüben Jahreszeit gut gefallen hat.


Denise Hunter - Liebe, Lügen, Schneegestöber - FranckeVerlag ISBN 9783963621598



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen