Freitag, 23. August 2013
Kristin Billerbeck - Liebes Leben
Kurzbeschreibung:
Ashley Wilkes Stockingdale, Single, einunddreißig Jahre alt, ist eine erfolgreiche Patentanwältin und lebt in Silicon Valley.
Auch wenn sie von ihrer Mutter nach Scarlett O`Haras großer Liebe aus "Vom Winde verweht" benannt wurde, will es bei ihr mit der Liebe nicht so klappen. Sie befürchtet schon, für alle Zeit Single bleiben zu müssen.
Doch dann beschließt sie, ihr Leben zu ändern. Wird es ihr gelingen, oder hat sie sich zuviel vorgenommen?
Über die Autorin:
Kristin Billerbeck verdiente sich ihre Sporen mit romantischen Romanen und wurde dafür in die begehrte Bestenauswahl der "Romantic Times" aufgenommen. "Liebes Leben" gewann den Preis für das beste zeitgenössische Buch des Jahres der American Chris-tian Romance Writers. Kristin Billerbeck lebt mit ihrem Mann (einem Ingenieur!) und ihren vier Kindern im Silicon Valley.
Meinung / Fazit:
Es handelt sich bei diesem Roman um den ersten Teil der Trilogie um Ashley Wilkes Stockingdale.
Obwohl ihr in ihrem Beruf als Patentanwältin keiner was vormachen kann, ist ihr Privatleben eine einzige Katastrophe. Ihre ständige Suche nach ihrem Traumprinzen ist leider nicht von Erfolg gekrönt, da sie doch recht hohe Ansprüche stellt.
Von ihrem Bruder wird sie bereits als Bus-Braut tituliert und von ihrer Mutter bekommt sie stets zu hören: Männer mögen keine intelligenten Frauen.
Neben Seth mit den tollsten Augen, Ingenieur und Glatzenträger, aus ihrer christlichen Singlegruppe kommt unerwartet auch der gut aussehende Kinderarzt Kevin ins Spiel.
Ashley ist zwar dem Alter nach eine erwachsene Frau, doch denkt, schwärmt und handelt sie in ihrem Privatleben meistens wie ein Teenager, aber das machte sie sympathisch und liebenswert.
In einem leichten, lockeren Schreibstil lässt die Autorin den Leser am Leben und Wirken der recht naiven und chaotischen Ashley, ihrer eigenartigen Familie und ihrem doch recht festen christlichen Glauben, teilhaben. Die Charaktere sind gut beschrieben und so manchen Lacher konnte ich mir nicht verkneifen.
Ashleys Glaube, ihre Besuche in der christlichen Singlegruppe und auch einige Bibelzitate fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und gehören einfach dazu.
Eine humorvolle Lektüre um die chaotische, sympathische Ashley Wilkes Stockingdale, mit der man in den zwei Folgebänden wohl noch einiges erleben kann.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen
Kristin Billerbeck - Liebes Leben - Brendow Verlag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen