Sonntag, 23. Juni 2019

In der Tiefe meines Herzens - Stacey Weeks

   

Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Als kleines Kind verlor Grace bei einem tragischen Badeunglück ihren Vater und ihre kleine Schwester. Seitdem kämpft sie mit großen Schuldgefühlen, weil sie sich verantwortlich dafür fühlt. Bei einem christlichen Jugendcamp in Kanada möchte sie sich als nun junge Frau und ausgebildete Rettungsschwimmerin für mehr Sicherheit beim Badevergnügen einsetzen. Der attraktive Kye, der kürzlich die Leitung des Camps übernommen hat, will jedoch keine Sicherheit, sondern mehr Abenteuer für die Jugendlichen. Obwohl die Anliegen der beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, zwingen mysteriöse Umstände sie schließlich dazu, an einem Strang zu ziehen. Denn plötzlich geht es ums Überleben - des Camps und der beiden ...

Meinung / Fazit:
Zunächst verbindet die beiden Hauptprotagonisten Grace und Kye nur ihr tiefer Glaube zu Gott.
Grace, seit dem damaligen Unglück stets auf Sicherheit bedacht will ihr neues Sicherheitsprogramm im diesjährigen Sommercamp für Kinder starten, doch stößt sie zunächst bei Kye, der das Camp aus finanziellen Schwierigkeiten herausholen soll, auf wenig Verständnis.
Doch schnell ändert sich die Situation, große Schwierigkeiten treten auf, und die Zukunft des Camp, das beiden am Herzen liegt, ist gefährdet...

Mit ihrem flüssigen Schreibstil baute die Autorin schnell und teilweise sehr emotional einen gewissen Spannungsbogen auf, doch gingen mir die beschriebenen Handlungen nicht genug in die Tiefe.
Warum schleppte Grace soviele Jahre dieses Schuldbewußtsein mit sich rum? Was tat ihre Mutter Ann, um es ihr zu nehmen? Denn sie war sich doch wohl bewußt, daß es ein Badeunfall war, an dem Grace keine Schuld trug.

Ein an sich gut geschriebener Roman über Glaube, Hoffnung und Vergangenheit, der mich nicht restlos befriedigen konnte.

Stacy Weeks - In der Tiefe meines Herzens - GerthMedien - ISBN978-3-95734-536-3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen