Dienstag, 17. Mai 2016

Katharina Peters - Leuchtturmmord



Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
An der Südspitze der Insel Zudar wird eine junge Frau ermordet aufgefunden. Romy Beccare geht dieser Fall besonders nahe. Die junge Frau ist erst achtundzwanzig Jahre alt und Mutter von zwei kleinen Kindern. Die Spurenlage am Tatort ist schwierig, doch einer gerät in Verdacht: der Ehemann, der als aufbrausend gilt. Dann aber findet Romy heraus, dass dieser Fall viel größer ist. Vier Freunde der Toten sind in den letzten Jahren auf ungeklärte Weise ums Leben gekommen. 

Meinung / Fazit:
"Leuchtturmmord" ist bereits der fünfte Fall, in dem Romy Beccare ermittelt. Auch wenn ich die vorherigen Teile nicht kenne,  bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen.

Der flüssige und lebendige Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ebenso die landschaftlichen Beschreibungen der Insel. Wer schon mal da war, kann sich bestimmt an einige Stellen erinnern.

Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben, und die Spannung baute sich gut auf.
Zwei Handlungsstränge ( Rügen und Stralsund ) treffen aufeinander, die Ermittlerteams arbeiten Hand in Hand. Gut gefallen hat mir auch das positive Miteinander, sowie die akribische Aufarbeitung der Spurenlage, auch wenn einige Spuren ins Leere führten.

Ein gut erzählter Regionalkrimi mit Spannung und sympathischen Charakteren.

Katharina Peters - Leuchtturmmord - Aufbau Verlag - ISBN 978-3-7466-3206-3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen