Samstag, 26. März 2016

Holly Seddon - Locked in - Wach auf, wenn du kannst


Kurzbeschreibung:
( Klappentext )
Alex Dale ist eine brillante Journalistin. Doch sie hat ein Alkoholproblem. Mehr als ein paar Stunden am Tag hält sie ohne Drink nicht aus, und beruflich hangelt sie sich von einem Freelance-Job zum nächsten. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Und plötzlich erwacht Alex´untrüglicher journalistischer Spürsinn wieder. Sie ahnt, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll einer Alkoholikerin schon glauben? 

Meinung / Fazit:
Durch den Klappentext, das Thema Wachkoma und einer Journalistin die "ermittelt", neugierig geworden, begann ich das Buch zu lesen.

Obwohl Alex ein massives Alkoholproblem hat, ist ihr die Recherche im Fall Amy Stevenson wichtig.
Ein Täter wurde bisher nicht gefunden. Der Fall wurde zu den Akten gelegt, denn Amy, die seitdem im Koma liegt, konnte nie befragt werden.

Ein gut aufgebauter Spannungsbogen, bildhaft charakterisierte Protagonisten, sowie ein flüssiger Schreibstil, ließen die Seiten nur so dahin fliegen.

Unterschiedliche Handlungsstränge - Gegenwart und Vergangenheit - und Sichtweisen von unterschiedlichen Protagonisten, durch die der Leser umfassend informiert wurde,  passten sich gut in den Lesefluss ein.

Zwei Themen - die Alkoholsucht von Alex und Amys Koma - wurden hier sehr gut miteinander verbunden.

Ein gelungenes Debut der Autorin Holly Seddon, die im Südwesten Englands aufwuchs und mittlerweile mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Amsterdam lebt. Sie arbeitete fünfzehn Jahre lang in verschiedenen Nachrichtenredaktionen. 
Als freie Journalistin schreibt sie für Magazine, Tageszeitungen und Onlinemedien. 

Holly Seddon - Looked in - Wach auf wenn du kannst
Heyne Verlag - ISBN 978-3-453-41922-3










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen