Sonntag, 20. Oktober 2013

RaeAnne Thayne - Hope`s Crossing (1): Zauber der Hoffnung


Kurzbeschreibung:
In Hope`s Crossing betreibt Claire einen Glasperlenladen. Sie ist geschieden, ihre beiden Kinder und der Laden füllen ihr Leben aus. Da bleibt für eine neue Liebe keine Zeit und sie wehrt die Flirtversuche des neuen Polizeichefs Riley ab. Nach einem schweren Autounfall hat Claire viel Zeit nachzudenken und merkt, einige Dinge in ihrem Leben muss sie ändern.....

Meinung / Fazit:
Durch einige positive Rezensionen, die den Schreibstil der Autorin mit Nora Roberts verglichen, habe ich mir das Buch gekauft.
Ich habe eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, Tränen und Versöhnung erwartet. Doch leider war der positive Eindruck der Geschichte nach den ersten fünf Kapiteln zunichte gemacht.
Es gelang der Autorin nicht, den durchaus positiven Ansatz weiter zu verfolgen.

Die Charaktere der Hauptprotagonisten Claire und Riley entwickelten sich nicht weiter.
Riley, der zuvor als Undercoveragent gearbeitet hat und nun wieder in seiner Heimatstadt den Dienst bei der Polizei versieht, kann sich - warum auch immer - nicht den Jugendsünden seiner Vergangenheit entziehen.
Auch Claire`s Verhalten, gerade im Umgang mit Riley, kommt mir sehr unbeholfen vor. Sie ist eine Geschäftsfrau und muss täglich Entscheidungen treffen, privat bekommt sie es so gar nicht auf die Reihe.

Es hätte sich bestimmt positiv auf das Lesevergnügen ausgewirkt, wenn das ständige Umherschleichen der Gefühle nicht einen Großteil des Romans eingenommen hätte, so wirkte es eher wie ein Lückenfüller.

Auch störten mich die Rechtschreibfehler, manchmal fehlte im Satz ein ganzes Wort. So etwas sollte bei einem gut lektorierten Buch eines Verlages nicht vorkommen.

Schade, für mich war das Buch keine herzerwärmende Romance oder gar ein Wohlfühl-Roman.

Ich vergebe 2 von 5 Sternen

RaeAnne Thayne - Hope`s Crossing (1): Zauber der Hoffnung - Verlag Mira Taschenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen