Freitag, 31. Mai 2013

Annette Eickert - YNSANTER Pfade des Feuers (Teil 2)


Kurzbeschreibung:
Dem finsteren Nekromanten Rylance sind alle Mittel recht, um in den Besitz des Schwertes Ynsanter zu kommen. Auch Tallex, seine Geliebte steht ihm hilfreich zur Seite.
Malea und ihren Gefährten ist es, trotz großer Schwierigkeiten, gelungen, die Hauptstadt Vartas zu erreichen. Dort werden sie bereits von Norion, Neferrilion und Hytaas sowie der Herrscherin Dainla erwartet.
Malea und Norion erfahren, sie sind verwandt und ihr Großvater, der Hohepriester Ratlyr, wartet in Zyrakar.
Mit Hytaas fliegen Malea und Ronor nach Zyrakar um wichtige Dokumente der Herrscherin Dainla zu überbringen.
Derweil wälzt sich die Armee der Erlöser unaufhaltsam weiter und bringt Tod und Verderben über die Städte und die Bevölkerung.

Meinung / Fazit:
Auch in diesem zweiten Teil gelang es der Autorin mich von Beginn an mit großer Spannung an die Geschichte zu fesseln. Die weiterhin bildhafte Beschreibung ließ mich eintauchen in die Geschichte der Raukarii, Ijana, Menschen und Drachen.
Gerade der Drache Ysophytaasxiv, der meist nur Hytaas genannt wird und sich in einen weißen Wolf verwandeln kann, ist mein Liebling geworden.
Auch die Romantik ist in dieser Welt der Mysterien zu finden, welche von der Autorin gut platziert wurde.

Wie bereits im ersten Teil gibt es auch hier ein Personenverzeichnis und ein Glossar, was sehr hilfreich ist.

Für mich war es ein fantastisches Leseabenteuer, welches ich Lesern mit dem Fantasy-Genre nur empfehlen kann.
Nun warte ich gespannt auf den dritten Teil, von dem es am Ende des Buches schon einen kleinen Einblick gibt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Annette Eickert - YNSANTER Pfade des Feuers (Teil 2) - Verlag AAVAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen