Montag, 31. Dezember 2012

Rückblick auf mein erstes Jahr



Seit ich im April Mitglied bei lovelybooks wurde, dokumentiere ich meine gelesenen Bücher.
Den Blog begann ich im Oktober, nach dem Besuch der Frankfurter Buchmesse, unter Mithilfe und Anregung meiner Tochter, die bereits seit zwei Jahren aktive Bloggerin ist.

Für das Jahr 2013 habe ich mir einiges vorgenommen und hoffe, es umsetzen zu können.

Zuerst werde ich meine gelesenen Bücher in einer extra Lesestatistik festhalten.

Ab Januar nehme ich an Monis-SuB-Abbau-Challenge teil, da  mein SuB bis heute 167 ungelesene Bücher aufweist. Die Fortschritte, die ich hoffentlich dabei erziehlen werde, sind hier auf meinem Blog auf einer extra Seite zu erfahren.


Außerdem habe ich mich bei einer SuB-Abbau-Challenge bei http://www.lovelybooks.de angemeldet, bei der die Auswahl der Bücher vorher von mir festgelegt wurden:

1. Kind 44 - Tom Rob Smith
2. Kolyma - Tom Rob Smith
3. Marionette des Teufels - Dagmar Isabell
4. Wohin der Wind uns trägt - Elisabeth Büchle
5. Fionas Geheimnis - Lynn Austin
6. Das Orchideenhaus - Lucinda Riley
7. Der siebte Tod - Paul Cleave
8. Cupido - Jilliane Hoffman
9. Morpheus - Julliane Hoffman
10. Tod im Beginenhaus - Petra Schier
11. Mord im Dirnenhaus - Petra Schier
12. Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

und dann habe ich mich heute noch bei eine SuB-Abbau-Challenge angemeldet, für die eine Facebook-Gruppe gegründet wurde, bei der man die Bücher in bestimmten Kategorien lesen muss/soll/darf.



Auch wenn die Leseaktivitäten für 2013  im ersten Moment  recht viel erscheinen, ich werde Euch hier an meinen Erfolgen oder auch Mißerfolgen teilhaben lassen.


Durch die Büchergruppen und meinen Blog habe ich in diesem Jahr viele nette Menschen kennengelernt und hoffe, es werden noch mehr werden , mit denen ich mein Lesevergnügen teilen kann.

Ich wünsche Euch allen ein gesundes  und ein erfolgreiches Jahr 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen