Donnerstag, 22. November 2012

Richard Hagen - Ihr unschuldiges Herz




Kurzbeschreibung:
Während der Traubenernte wird, an einem frühen Herbstmorgen, in den Weinbergen des Rheingau`s eine weibliche Leiche entdeckt.
Gemeinsam mit KHK Kai Gebert und seinem Team beginnt die Oberstaatsanwältin Inga Jäger mit der Spurensuche. In der Gerichtsmedizin wird festgestellt, das Opfer wurde erschossen und ihr wurde das Herz herausgeschnitten. Bei der Toten handelt es sich um die Kinderärztin Sieglinde Reichard, deren Ehemann schnell zum Hauptverdächtigen wird. Doch Inga Jäger kommen Zweifel an der Täterschaft als sich  bei den Ermittlungen herausstellt, dass es bereits vor dreizehn Jahren einen Mord am gleichen Tag und an der gleichen Stelle gab. Fieberhaft beginnt die Suche nach dem Serienmörder.....


Fazit:
Der Autor hat es verstanden mich von Beginn an an die Geschichte zu fesseln. Bereits sehr früh baute sich der Spannungsbogen auf und blieb bis zum Ende erhalten.

Das Buch gliedert sich in den Prolog und fünf Kapitel, die den Leser immer neu überraschen und das Ende nicht erahnen lassen.

Die Charaktere der Protagonisten sind bildhaft beschrieben, genau wie das Umfeld und die Umgebung.
Der flüssige Schreibstil mit den kleinen eingebauten privaten Anekdoten lassen sie real und symphatisch erscheinen.

In diese fiktive Geschichte wurde ein dunkles Kapitel des zweiten Weltkrieges mit eingebaut, die soganannte Aktion T4, die vielen unschuldigen Menschen das Leben kostete. Diese Verbindung ist ihm sehr gut gelungen.

Ich kann das Buch jedem Leser von Kriminalromanen nur empfehlen, sie werden es nicht bereuen.


Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Richard Hagen - Ihr unschuldiges Herz - Verlag blanvalet







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen