Donnerstag, 16. August 2012

Britta Orlowski - Rückkehr nach St. Elwine



Kurzbeschreibung:
Elizabeth Crane kommt nach Jahren als Oberärztin in die Kleinstadt ihrer Kindheit und Jugend zurück. In bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, die Mutter schon früh verstorben, der Vater dem Alkohol verfallen, schaffte sie es aus eigener Kraft ihr Leben in die Hand zu nehmen. Von ihrer Freundin Rachel und deren Familie wird sie liebevoll aufgenommen und bemerkt, dass auch in dem beschaulichen Städten Veränderungen eingetreten sind. Während ihrer Arbeit am Krankenhaus trifft sie auf Joshua Tanner - Sohn einer wohlhabenden Familie - dem "Sunnyboy" und Herzensbrecher aus ihrer Jugend. Liz merkt, dass auch Joshua sich verändert hat.....

Fazit:
Zu Beginn des Buches hatte ich einige Schwierigkeiten, aber nachdem ich mich auf die Geschichte eingelassen hatte, ging das Lesen wie " geschmiert".
Die kleine Stadt am Meer, die Bewohner wie sie leben, lieben und streiten sind bildhaft beschrieben und teilweise hatte ich das Gefühl unter ihnen zu sein.
Es ist nicht nur eine kurzweilige Liebesgeschichte sondern greift auch durchaus ernste Themen auf.
Die Rückblenden in die Vergangenheit von Liz sind für das Verständnis ihres Lebens zwar nötig, waren mir aber teilweise etwas zu langatmig.
Spannung und Neugier auf die kommenden Ereignisse wechselten sich in dem flüssigen Schreibstil ab.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Britta Orlowski - Rückkehr nach St.Elwine - Aaronis Collection Aspach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen