Dienstag, 29. November 2016

Kate Dakota - Tage mit dir ( E-Book )






Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Eine Geschichte, die tief im Herzen berührt - über Schicksalsschläge und die Liebe zum Leben
Falk hat sich seinen Traum erfüllt: Er arbeitet als erfolgreicher Broker an der Börse. An seinem 30. Geburtstag muss er jedoch mit ansehen, wie sich sein Kollege das Leben nimmt. Daraufhin beginnt er, nicht nur seine Arbeit, sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen. Als Falk die 25-jährige Dänin Minje kennenlernt, ist er vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Minje stellt sein Leben gehörig auf den Kopf, ist aufbrausend und widerspenstig, dann wirkt sie wieder zerbrechlich und schutzbedürftig. Sie bringt eine Seite an Falk zum Vorschein, die er selbst nicht von sich kannte. Was er jedoch nicht ahnt: Minje hat ein Geheimnis, welches ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Meinung / Fazit:
Ist es Zufall oder Schicksal, dass sich Falk und Minje begegnen?
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Falk der Workaholic, der sich nach dem Selbstmord seines Arbeitskollegen eine Auszeit nimmt und Minje, eine temperamentvolle junge Dänin, die ihre Ziele nach einer Liste abarbeitet. Warum sie es macht? Das erfährt Falk, nachdem er sich in Minje verliebt hat und sein Leben nun in ganz anderen Bahnen verläuft.

In zwei verschiedenen Handlungssträngen, die gut miteinander harmonieren, tauchte ich ein in die Geschichte von Falk und Minje, sowie die der Familie Heiberg.

Der flüssige Schreibstil, gut gezeichnete Protagonisten und Handlungsorte bauten Neugier und Spannung auf.
Es gelang der Autorin die Gefühle und Stimmungen realistisch darzustellen. Freud und Leid lagen oft nah beieinander.

Ein gut gelungener, teilweise sehr emotionaler Roman, der mir positive Lesezeit bereitete, erhält von mir eine Leseempfehlung.

Alles nähere über die Autorin findet ihr hier: www.kate-dakota.de


Kate Dakota - Tage mit dir - Forever Verlag - ISBN 978 395 8181 328

Freitag, 18. November 2016

Petra Schier - Vier Pfoten retten Weihnachten



Kurzbeschreibung:
( Klappentext )
Die Designerin Elena hat nach ihrer schmutzigen Scheidung die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ganz ihrer Arbeit widmen - und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern zur Kinderbetreuung einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch dem Vater kommt sie ungeplant näher. Die beiden verlieben sich ineinander, aber Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen. Doch Steffens elfjährige Tochter Sabrina wünscht sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa. Die beiden beauftragen Cocker Spaniel-Dame Lulu, um Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Und die muss ganz schön improvisieren, denn bald stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.

Meinung / Fazit:
Viel will ich aus dem Buch nicht verraten, der Klappentext gibt ja grob schon einiges preis.
Bereits nach den ersten Seiten war ich in die Geschichte eingestiegen.
Santa Claus, seine durchnummerierten Elfen und das Christkind mit Flügeln ließen längst vergessene Kindheiterinnerungen in mir wach werden.

Bei Lulu, die sich große Mühe gibt ihrer "Vermittlerrolle" gerecht zu werden , damit der Weihnachtswunsch erfüllt werden kann, mußte ich oft schmunzeln, toller Hund!

Einen Menschen nie nach seinem Äußeren oder seinem Beruf zu beurteilen, diese Erfahrung machte auch Steffen, der von dem "Schickimicki-Mäuschen"  Elena, die Haushalt und Kinder versorgen soll, zu Beginn nicht überzeugt war. Vorurteile eben!

Damit nicht alles harmonisch abläuft, mußte als Quertreiberin Esther ihre Krallen ausfahren.

Aber lest selbst, es lohnt sich.

Der Autorin ist es gelungen mit ihrem Schreibstil und den detaillierten Beschreibungen der Orte und Charaktere eine ganz besondere vorweihnachtliche Stimmung einzufangen und zu vermitteln.

Ich verbrachte eine angenehme Lesezeit und gebe eine Leseempfehlung für dieses Buch.

Über die Autorin:
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in der Eifel. Nach ihrem Geschichts- und Literaturstudium beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit ihren historischen Romanen und ihren Hundegeschichten hat sie seitdem großen Erfolg. 
Mehr über die Autorin erfahren sie unter  www.petra-schier.de


Petra Schier - Vier Pfoten retten Weihnachten - Weltbild Verlag - nur dort erhältlich
                                                                                                                  ISBN 978-3-95973-157-7



Dienstag, 8. November 2016

Debbie Macomber - Herbstleuchten



Kurzbeschreibung:
(Klappentext)
Jo Marie Rose hat ihr Glück endlich gefunden. Ihr kleines Rose Harbor Inn läuft sehr gut, und in Mark Taylor, der sie in Haus und Garten unterstützt, hat sie einen Freund gefunden, dem sie vertrauen kann. Doch sie spürt, dass Mark etwas vor ihr verheimlicht. Als er ihr eines Tages aus heiterem Himmel erzählt, das er Cedar Cove verlassen wird, ist Jo Marie mehr als verwirrt. Gerade jetzt, als sie es endlich geschafft hat, erneut einem Mann ihr Herz zu öffnen, verliert sie ihn wieder. Als sie schließlich hinter Marks Geheimnis kommt, muss sie sich allerdings erstmal um zwei neue Gäste kümmern, die ihre ganz eigenen Antworten suchen...

Meinung / Fazit:
Bereits zum vierten Mal bin ich stiller Gast in der Pension von Jo Marie.
Dieser Band knüpft nahtlos an die vorherigen drei Bände an.

Dieses Mal haben sich Katie und Kellie bei Jo Marie angemeldet um an der Feier zu ihrem zehnjährigen Highschooljubiläum teilzunehmen, und damit einen negativen Teil aus ihrer Schulzeit aufzuarbeiten.
Doch auch für Jo Marie ist es zur Zeit nicht einfach, hat Mark doch Cedar Cove verlassen, sein Haus verkauft und Jo Marie ratlos zurückgelassen. Längst war er nicht mehr  nur der Handwerker für sie.

Durch den fließenden und lockeren Schreibstil und auch ein gewisses Maß an Spannung erfährt der Leser am Ende, wie sich die Geschichte mit Katie und Kellie, nachdem sie Cedar Cove verließen, weiter entwickelt.

Wie in allen Bänden gibt es für die Pensionsgäste ein "Happy End", nur das Ende von Jo Marie und Mark bleibt offen.

Ich dachte nach den vier Jahreszeiten sei die Reihe um das "Rose Harbor Inn" abgeschlossen, doch scheinbar wird es einen Folgeband geben. Da bin ich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Mark und Jo Marie entwickelt. Haben sie Aussicht auf ein gemeinsames Leben?

Eine gute Unterhaltungslektüre mit Herz und Humor.

Debbie Macomber - Herbstleuchten - Verlag blanvalet - ISBN 978-3-7341-0294-3